Mit Zuversicht ins neue Jahr – Empfang am 10. Januar

Ortsverein

 


 

SPD Reinheim blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich bestens aufgestellt für die Zukunft

„Es war die absolut richtige Entscheidung, mit Karl Hartmann als Kandidat in den Bürgermeisterwahlkampf zu ziehen. Mit überwältigender Mehrheit haben ihn Reinheims Bürgerinnen und Bürger erneut als Bürgermeister bestätigt“, sagt Thomas Knöll vom SPD-Ortsverein Reinheim. Hartmann und Landrat Klaus Peter Schellhaas werden auch beim Neujahrsempfang der Sozialdemokraten erwartet. Der findet am 10. Januar ab 11.00 Uhr im Kulturzentrum Hofgut Reinheim statt. Dazu sind alle Bürger und Vereinsvertreter sehr herzlich eingeladen.

Es ist nicht zu leugnen, so Knöll,  dass wir in diesem Jahr zusammen mit unserem Koalitionspartner die Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung verloren haben und dass langjährig zum Wohle für Reinheim handelnde Ausschussvorsitzende von der neuen Mehrheit abgewählt wurden.

Doch grade diese Situation hat die SPD enorm gestärkt. Erfreulich viele junge Reinheimer Männer und Frauen haben sich für eine Kandidatur bei der SPD gemeldet, teils parteilos, aber bereit, für und vor allem mit Bürgermeister Karl Hartmann künftig wieder eine Politik des sozialen Friedens und Ausgleichs und der finanziellen Stabilität zu garantieren.

Unsere Kandidaten sind in Reinheim und den Stadtteilen bestens vernetzt und in der Bevölkerung bekannt. Die breite Vielfalt der beruflichen Qualifikationen und die seitherige Arbeit für Reinheim garantieren, dass eine Mannschaft mit Erfahrung und frischem Schwung aufgestellt ist, die bereit und fähig ist, Verantwortung für Reinheim zu tragen. Mit großer Genugtuung  sehen wir, dass Nachwuchs für die politische Arbeit in Reinheim bei der SPD zur Genüge vorhanden ist.

Die SPD Reinheim sieht sich nach ihrer Klausurtagung im November nun auch programmatisch für die Kommunalwahl 2016 gut ausgerichtet. Alle Beteiligten gehen motiviert in die anstehende Kommunalwahl, um mit Bürgermeister Karl Hartmann gemeinsam für die Reinheimer Vereine, Kirchen, Gewerbetreibenden, Familien, Schulen, Hilfs- und Rettungsorganisationen eine realistische und zukunftsorientierte Politik zu gestalten.

 
 

Bürgersprechstunde zum Reinheimer Markt

Bürgermeister Hartmann lädt ein zur Bürgersprechstunde am Reinheimer Markt
Haben Sie Anregungen? Bedrückt Sie etwas? Oder
möchten Sie sich Gehör verschaffen? 
Termine für die Bürgersprechstunde können Sie mit dem Vorzimmer des
Bürgermeisters unter der 06162/805-25 oder unter vorzimmer@reinheim.de
vereinbaren.

 

Einer aus Reinheim für Reinheim

Die gesamte Broschüre können Sie

unter Downloads herunterladen. 

 

In Reinheim lebt es sich besser

 

versprochen - gehalten - geplant

 

Sie stellen die Weichen

 

 

 

 

Downloads

Downloads

Hier können Sie die aktuellen Veröffentlichungen online downloaden.