22.02.2016 in Ortsverein

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen AsF Reinheim

 

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen -AsF- in Reinheim wurde am 2.7.2014 neu gegründet. Mit der Gründung wollten wir ein Zeichen setzen für eine positive und konstruktive Zusammenarbeit aller Frauen sowohl innerhalb als außerhalb der SPD.

Zu unserem Vorstand gehören sieben Frauen: Tilly Butschek, Petra Kutzer, Linda Licata-Hartmann, Claudia Knöll, Elke Kessler, Gabriele Rechel und Gabi Hottes.  Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Vorstand zu einem gut funktionierenden Team zusammengefunden.

Unser Ziel ist es, mehr Frauen für ein Engagement in unserer Partei und in kommunalpolitischen Gremien zu begeistern und sie durch Seminare, Vorträge und Schulungen für politische Ämter zu qualifizieren. In politischen Diskussionen soll der Fokus verstärkt, aber nicht ausschließlich auf frauen- und familienpolitische Themen gerichtet sein.

 

11.01.2016 in Ortsverein

Großer Zuspruch beim SPD-Neujahrsempfang 2016

 

Über 80 Personen waren der Einladung der SPD-Reinheim zum schon traditionellen Neujahrsempfang in den Heinrich-Klein-Saal gefolgt. Ortsvereinsvorsitzender Thomas Knöll blickte in seinem Grußwort auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück Neben der überlegen gewonnenen Bürgermeisterwahl von Karl Hartmann , sieht die er vor allem die SPD-Reinheim bestens aufgestellt für die Zukunft.

MdB Dr. Jens Zimmermann gab einen kurzen Überblick über die aktuellen Themen der Bundespolitik, vor allem widmete er sich dem  aktuellen Thema „Flüchtlinge“. Daneben versprach er, sich zeitnah für eine Lösung zur Beseitigung des Schwerlastverkehrs in Reinheim einzusetzen.

Karl Hartmann gab u.a. einen ausführlichen Bericht über die Finanzsituation der Stadt. Er bemängelte dabei die fehlende Kompromissbereitschaft der neuen Allianz in der Stadtverordnetenversammlung aus CDU, Reinheimer Kreis und DKP, sich auf einen gemeinsamen Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 zu einigen. 

 

31.12.2015 in Ortsverein

Mit Zuversicht ins neue Jahr – Empfang am 10. Januar

 

 


 

SPD Reinheim blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich bestens aufgestellt für die Zukunft

„Es war die absolut richtige Entscheidung, mit Karl Hartmann als Kandidat in den Bürgermeisterwahlkampf zu ziehen. Mit überwältigender Mehrheit haben ihn Reinheims Bürgerinnen und Bürger erneut als Bürgermeister bestätigt“, sagt Thomas Knöll vom SPD-Ortsverein Reinheim. Hartmann und Landrat Klaus Peter Schellhaas werden auch beim Neujahrsempfang der Sozialdemokraten erwartet. Der findet am 10. Januar ab 11.00 Uhr im Kulturzentrum Hofgut Reinheim statt. Dazu sind alle Bürger und Vereinsvertreter sehr herzlich eingeladen.

 

Bürgersprechstunde zum Reinheimer Markt

Bürgermeister Hartmann lädt ein zur Bürgersprechstunde am Reinheimer Markt
Haben Sie Anregungen? Bedrückt Sie etwas? Oder
möchten Sie sich Gehör verschaffen? 
Termine für die Bürgersprechstunde können Sie mit dem Vorzimmer des
Bürgermeisters unter der 06162/805-25 oder unter vorzimmer@reinheim.de
vereinbaren.

 

Einer aus Reinheim für Reinheim

Die gesamte Broschüre können Sie

unter Downloads herunterladen. 

 

In Reinheim lebt es sich besser

 

versprochen - gehalten - geplant

 

Sie stellen die Weichen

 

 

 

 

Downloads

Hier können Sie die aktuellen Veröffentlichungen online downloaden.